Zertifizierung

Willkommen
Wir über uns
Produkte
Leistungen
Zertifizierung
Links
Kontakt
Impressum
Siegel_36x3602
eis202

Cramer Klimatechnik
Ewaldstr. 40
42107 Wuppertal

Fon 0202 / 72 20 54
Fax 0202 / 44 59 881

Kontakt zu uns:

über das
Kontakt-FORMULAR
oder

info@cramer-klimatechnik.de


Warum Zertifizierung?

Kältemittel werden seit über 15 Jahren zu Gefahrenstoffen der Klasse II gezählt. Grundlage hierzu gab das Kyoto-Protokoll vom 9. Mai 1992, worin Treibhausgase und Ozon-Killer benannt und reglementiert wurden. Als Klimarahmenkonvention trat diese 1994 in Kraft.

Es wurden anfangs FCKW-Kältemittel (FluorChlorKohlenWasserstoffe) reglementiert. Die Teilnehmerstaaten verpflichteten sich schon damals weitergehende Regelungen zu treffen.

Jeder der mit den dort genannten gefährlichen Stoffen arbeitet, muss seine Befähigung nachweisen und erhält ein entsprechendes Zertifikat.

Da unsere Mitarbeiter die entsprechende Zertifikate besitzen, und die Firma CRAMER KLIMATECHNIK die entsprechenden Werkzeuge und Vorrichtungen bereithält, wurde uns das nebenstehende Zertifikat der Klasse I erteilt. Wir sind somit berechtigt, alle Arbeiten an Kälteanlagen und Wärmepumpen durchzuführen.

Zertifizierung-Firma_400x557
eis202